Donnerstag, 20. Juni 2013

Reviewwoche #2: Rival de Loop Clean and Care AMU-Entferner

Hallo meine Lieben!
Achja: da möchte man mal eine Woche lang jeden Tag was posten und schon hängt mein zwei Tage hinterher! Das ist echt nicht cool.. Aber nun ist die letzte große Prüfung vorbei und ich kann mich wieder den Reviews zuwidmen. :D

Heute ist der Rival de Loop Clean and Care AMU-Entferner dran.
 Rival de Loop Clean & Care Augen Make-Up Entferner
Preis: normalerweise 1,49€/ oft im Angebot für 0,79€ für 100 ml
Haltbarkeit: nach Anbruch ein Jahr
Herstellerversprechen:
  • entfernt sanft wasserlösliches AMU ohne zu fetten
  • schützt und spendet Feuchtigkeit
  • schonend/ für empfindliche Augen geeignet
    Erster Eindruck: Die Flasche gefällt mir vom Design her sehr, sie ist schlicht gehalten und liegt gut in der Hand. Das Produkt ist sehr flüssig und absolut farblos. Die Flaschenöffnung hat einen relativ langen Hals. Der Schraubverschluss erscheint mir sehr stabil und auslaufsicher.

    Der Duft: Hier muss ich leider erste Abzüge geben. Das Produkt ist ohne Parfüm, da es ja ein Entferner für empfindliche Augen sein soll und die Haut eventuell von Parfüm gereizt werden kann. Allerdings finde ich den Geruch sehr gewöhnungsbedürftig: er ist nicht sehr stark, aber ein uriger und nicht sehr angenehmer Duft ist schon wahrzunehmen. Es ist nicht so schlimm das es man es nicht ertragen kann, ich persönlich bevorzuge jedoch gut riechende Produkte.

    Die Entferner-Qualitäten: Dieser AMU-Entferner ist nur für wasserlösliches Make-Up geeignet, was auch auf der Flaschen-Rückseite steht. Ich gebe immer soviel auf ein Watte-Pad drauf bis es gut bedeckt ist und lege es dann für einige Sekunden auf mein geschminktes Auge, damit der Entferner einwirken kann und ich nicht so stark rubbeln muss.
    Lidschatten bekommt der Entferner ganz gut runter, auch sehr dunkle Farben. Allerdings bleibt bei stark glitzernden Lidschatten immer noch ein paar Glitzer-Partikel auf der Haut zurück, vor allem in Fältchen.
    Eyeliner schafft der Entferner ebenfalls durchschnittlich gut. Man muss schon mehrmals über das Auge fahren, bekommt aber alles in allem ganz gut runter.
    Mascara ist da schon etwas schwieriger. Je nachdem wie viele Schichten Mascara man benutzt hat bleiben immer noch Tusche-Reste an den Wimpern. Ich trage normalerweise 2-3 Schichten Mascara. Das Grobe bekommt dieser Entferner ganz gut weg, jedoch sind vereinzelte Wimpern noch total dicht getuscht. Wenn man da nicht rubbelt bekommt man nie alles ganz ab. Dabei habe ich immer die Befürchtung, viele Wimpern zu verlieren. (Ich habe nämlich so schon sehr wenige und dünne Wimpern.)
    Mit wasserfester Mascara braucht ihr es gar nicht zu versuchen, die krümelt nur etwas wenn man mit diesem Entferner drüber geht.

    Nach dem ich mir das Gesicht mit einem Reinigungs-Produkt gewaschen hatte musste leider feststellen, das ich schwarze Ringe unter meinen Auge hatte, was die übrige Wimperntusche war.

    Fazit: Ein solides Produkt für einen kleinen Preis. Ich werde es nur für leichte AMUs benutzen und zusätzlich dazu noch Abschminktücher benutzen. Meine Augen wurden nicht gereizt und auch sonst habe ich das Produkt gut vertragen - allerdings ist es dadurch so mild das es kräftigeres Make-Ups nicht zu hundert Prozent wieder abbekommt. Ich werde es mir deswegen auch eher nicht nachkaufen.

    Während ich das hier schreibe hocke ich vor meinem Ventilator und muss mir Schweiß von der Stirn tupfen. Ist ja einfach unglaublich wie das Wetter plötzlich explodiert ist! Das schreit doch nach einem Summer-Special, nicht wahr? ;)

    Kennt ihr dieses Produkt und habt schon mal Erfahrungen damit gemacht? Lasst es mich wissen!
    Eure Lisa ♥


                                                                                                                                                                                               

    Kommentare:

    1. Ich hatte den auch mal, fand ihn aber ähnlich wie du gerade für Mascara und Eyeliner einfach nicht ausreichend. Lg Lena

      AntwortenLöschen
    2. ich glaube der Effekt wechselt je nach Typ.. Habe schon gehört wie schlecht er doch ist.. Genauso das er total perfekt sein soll ;)

      AntwortenLöschen