Montag, 29. April 2013

Challenge: Kaufverbot im Mai

Hallo meine Lieben!
Ja, man sieht es schon im Titel: im Mai wird es hier keine Hauls, Just in oder Einkaufs-Tipps geben, denn ich habe mir für diesen Monat ein Kaufverbot aufgestellt. Die Anlässe sind die die viele Blogger dazu leiten so eine Challenge zu machen. Bis jetzt habe ich in diesem Jahr so viel Geld für Kosmetik, Klamotten und Co. ausgegeben, dass es schon deutlich enger im Geldbeutel geworden ist. Außerdem finde ich es auch schön, endlich mal ein paar Produkte aufzubrauchen und zu realisieren, wie viel man eigentlich hat. Ich habe sogar eine ganze Schublade voller Sachen die noch komplett ungeöffnet sind, und ich rede nicht von einer Schreibtischschublade, sondern von einer knapp ein Meter breiten Kommoden-Schublade. Eigentlich würde ich auch mehr als einen Monat auskommen, aber ich fand das war schon mal ein guter Ansatz.

Hier sind die Regeln:
  • Es werden keine Ausnahmen gemacht, weder bei LE's, Angeboten oder andere Aktionen. Egal wie toll diese LE doch ist oder wie viel man sparen würde, Nein heißt Nein.
  • Wattestäbchen, Abschminktücher und Co., also Hygieneartikel, sind erlaubt sofern ich wirklich gar nichts mehr habe. Eigentlich müsste ich jedoch genug auf Lager haben.
  • Ebenfalls verboten sind Kleidung, Schuhe, Taschen und Schmuck.
Ziemlich streng also. Aber ich brauche wirklich nichts mehr kaufen, und das Geld das ich spare kann ich dann in Sachen investieren die ich wirklich noch nicht besitze. Aus Sicherheitsgründen werde ich wohl keinen dm, Rossmann oder Douglas auch nur betreten. Ich leide nämlich unter dem allseits bekannten "Nur-mal-gucken-und-dann-trotzdem-zwanzig-Sachen-mitnehmen"-Syndrom. ;) Die Pinkbox für den Mai wird jedoch noch geliefert, da ich zu spät gekündigt habe, für den nächsten Monat werde ich sie jedoch deabbonieren. Ebenfalls sollte noch eine Bestellung von ccb-Paris im Mai bei mir eintrudeln, welche ich aber schon vor ein paar Tagen bestellt habe. Deswegen sag ich jetzt einfach mal dass das nicht zählt. ;)

Zwischendurch werde ich euch immer Updates reingeben wie meine Erfolgsrate bisher so ist, doch ich bin zuversichtlich. Der Stoff zum Bloggen wird mir nicht ausgehen, da ich schon einiges vorgeplant habe. Anfangen werde ich mit einer Reihe über "Beauty-Essentials", man darf also ein wenig gespannt sein.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen zu sparen und wollt mitmachen? Oder ihr habt schon mal so eine Challenge gemacht? Ich fände es toll Erfahrungen mit euch auszutauschen und freue mich über jeden Kommentar! In diesem Sinne,
Eure Lisa ♥

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe.
    In meinem Spam Ordner ist leider auch nichts.
    Ich werde dich einfach in meinen Blog mit deiner angegebenen E-Mail einladen und du erstellst dann dort den Post und speicherst ihn als Entwurf ich werde ihn dann am Samstag veröffentlichen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Schade das ich das nicht mitbekommen habe, hätte da auch mitgemacht. Viel Glück beim durchhalten :D

    AntwortenLöschen
  3. The concept is also really helpful for many concerns of skin.

    Good communication is also an important function in the ability to move factor.



    My web site - borelioza

    AntwortenLöschen
  4. You can make this through featuring them a minor wash with a water hose.


    my web-site ... http://szalona-organizacja-podróży.pl

    AntwortenLöschen
  5. India is considered as a lot more countries for computer program outsource.


    Also visit my webpage ... wyjazdy na wycieczki egzotyczne

    AntwortenLöschen
  6. On the other script, when persist as vivid reminders
    of past times trauma. web hosts As
    mentioned above, you would Aspect problems
    Extremely reliable and offering an innovative divine
    service that is incessantly updated to stay with customer demands and unlike trends in the food market.


    Look at my website; fast hosts

    AntwortenLöschen
  7. I'm gone to convey my little brother, that he should also pay a visit this website on regular basis to get updated from latest gossip.

    Here is my web blog :: harvard mba

    AntwortenLöschen