Sonntag, 17. März 2013

Aufgebraucht #1

Hallo meine Lieben!
Bei vielen Bloggern sehe ich regelmäßig "Aufgebraucht"-Posts. Ich finde diese Artikel immer sehr interessant und lese sie mir gerne durch. Dabei stellt sich bei mir aber fast immer die Frage :"Wie kann man nur so viel Zeug in einem Monat aufbrauchen?" :D Für mich ist das echt ein Rätsel, denn egal wie sehr ich mich "bemühe", ich schaffe es einfach nicht so viel aufzubrauchen. Das einzige was bei  mir regelmäßig leer geht sind Shampoos, Duschgels und andere Wasch- und Pflegeprodukte. Habe ich eigentlich je einen Lidschatten oder einen Lippenstift aufgebraucht? Ich denke nicht.
Ich denke auch nicht, das ich es schaffen werde jeden Monat einen Aufgebraucht-Post zu schreiben, einfach weil es sich nicht lohnen würde. Realistischer wären 4-5 Posts pro Jahr. Für die folgenden Produkte habe ich so ca. zwei Monate gebraucht. Ich wünsche ich euch viel Spaß!

Gesamtübersicht
Haare

Garnier natural beauty Shampoo - Hat mich durch die kalten Monate begleitet. Ich mochte es sehr, den Geruch (Schokoladig süß), die Pflegewirkung... Kann ich nur empfehlen. Habe ich auch schon nachgekauft und werde ich benutzten, sobald es wieder kälter wird. 

Yves Rocher Glanz Shampoo - Mochte ich zum Ende hin gar nicht mehr. Anfangs hatte es tatsächlich noch seinen Zweck erfüllt, meine Haare haben schön geglänzt und waren gut kämmbar. Irgendwann hat die Pflegewirkung aber total nachgelassen, meine Haare fühlten sich stumpf und gar nicht mehr geschmeidig an. Außerdem ging mehr der Geruch nach einiger Zeit echt auf die Nerven. Keine Kaufempfehlung.

Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Intensivkur - Sehr gehaltvolle Kur. Hat meine Haare richtig weich und geschmeidig gemacht. Ich mochte den Duft auch sehr. Wird Nachgekauft.


Dusche

Balea Pflege Dusche Feigen- und Schokoladenduft - Hat mir sehr gut gefallen! Das limitierte Duschgel war super billig, roch so so lecker nach Schokolade und hat auch eine gute Pflegewirkung gehabt. Nach dem Duschen konnte man den tollen Duft noch für kurze Zeit wahrnehmen. Das hätte länger sein sollen. Trotzdem eine Kaufempfehlung, sofern es dieses Duschgel noch zu kaufen gibt.

Nivea water lily & oil Pflegedusche - Schon oft benutzt und einer meiner Standard-Duschgels. Gute Pflegewirkung, angenehmer Geruch und sehr erschwinglich. Wird immer mal wieder nachgekauft. 


Wellness und Pflege

Balea Aqua Tuchmaske - Wirklich tolle Maske. Die Lotion, in der die Tuchmaske reichlich getränkt ist, erfrischt total und spendet super Feuchtigkeit. Zieht gut ein. Kaufempfehlung!

Nivea Soft Creme - Ich liebe diese Creme total! Meine Lieblingscreme von Nivea. Viel leichter als die originale Nivea-Creme, die für meinen Geschmack viel zu fest und schwer ist. Die Nivea Soft spendet viel Feuchtigkeit und macht die Haut sehr weich. Wird immer wieder nachgekauft. Diese kleine Dose hatte ich immer mit wenn ich irgendwo übernachtet habe oder für längere Zeit unterwegs war. 

essence Handcreme Caramel Hot Chocolate - Die erste Handcreme die ich je leer gemacht habe. Zu Anfang mochte ich den Geruch noch total und habe sie täglich mehrmals benutzt. Irgendwann ging mir der Geruch aber echt über. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel in der Tube da. Die Pflegewirkund war jedoch ganz gut.

Kneipp See Prinzessin Schaumbad - Ich liebe dieses Bad einfach! Man bekommt eine Wanne voller fester Schaum - und es riecht toll nach Himbeere. Kaufempfehlung!

Abschminken

Bel premium Ölfreie Abschminkpads - Ich liebe diese Abschminkpads. Sie entfernen Augen-Make-Up zuverlässig und sehr gründlich. Zu meiner täglichen Abschmink-Routine gehören sie schon längst dazu. Ich habe eigentlich immer eine Dose davon zu Hause. Kaufempfehlung! 

Balea Pflegende Reinigungs-Tücher - Ebenfalls ein immer-wieder-nachkauf-Produkt. Benutzte ich sehr gerne für mein Gesicht um überschüssiges Make-Up zu entfernen. Die Reinigungswirkung ist jedoch nicht allzu stark, was für meine sensible Haut aber echt gut ist. Kann sie an alle empfehlen die auch eine sensible Haut haben!

essence Ölfreier eye make up remover - Hat mir gut gefallen. Meine Augen wurden nicht gereizt. Der Duft war sehr angenehm. Außerdem kostet er echt wenig. Kaufempfehlung!


Sonstiges 

Odol-med 3 white & shine - Meine Standard-Zahnpasta. Wirklich weißer werden die Zähne von ihr nicht, eher nicht mehr gelb. Ich mag sie echt gerne. 

Manhattan Professional Mascara - Diese Mascara war unheimlich praktisch für unterwegs. Neben der Tusche hat es nämlich auch ein Wimpernbürstchen und eine Augenbrauenbürste. Da ich zur Zeit aber noch acht Mascaras habe und die endlich fertig benutzten muss, wird die hier erstmal nicht nachgekauft.

Catrice Volume Plus Waterproof Mascara - Habe ich sehr gemocht. Meine Wimpern wurden richtig voluminös. Einigermaßen wasserfest war die Mascara auch, deswegen gibt es von mir eine Kaufempfehlung!

Neutrogena Tägliches Gesichtswaschgel für sensible Haut - (Auf dem Foto leider vergessen.) Endlich ist es leer! Der Geruch von diesem Waschgel  ging ja mal sowas von gar nicht. Außerdem hat meine Haut nach dem waschen total gespannt. KaufENTpfehlung!

So, das waren alle Produkte. Jetzt wird es aber voll im Mülleimer. ^.^

Wie findet ihr Aufgebraucht-Posts? Schreibt's mir in die Kommentare!
Eure Lisa ♥

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Bale hat Tuchmasken? Wusste ich nicht. Muss ich mir bei Zeiten auch mal kaufen.
    Diese "Aufgebraucht"-Posts find ich auch immer voll interessant, hab mir überlegt auch mal sowas zu machen.

    AntwortenLöschen
  3. Uii, das Garnier Shampoo werd ich auf jeden Fall auch mal probieren!

    Knutsch N.

    BIG GIVEAWAY ON > Sleepless In HighHeels

    AntwortenLöschen
  4. ich lese die aufgebraucht posts auch immer..aber schaffe es nur innerhalb von 2-3 monaten wirklich viel zu leeren. staune immer wieder über andere an der stelle. der mascara von mahattan sieht interessant aus, aber zurzeit kann ich auch keine mehr nachkaufen, weil 5 oder 6 stück nahezu unbenutzt noch warten^^

    AntwortenLöschen
  5. ich mag diese aufgebraucht posts auch sehr:)
    yummi! das balea duschgel riecht bestimmt super! das würde mich echt mal wunder nehmen:) ich möchte ebenfalls mal das waschgel von neutrogena ausprobieren... ich weiss, dass viele nicht von neutrogena gesichtsprodukten schwärmen, aber ich hab so ein gesichtsscrub von neutrogena und bei mir wirkts ziemlich gut:) ich hatte das yves rocher shampoo auch mal benutzt, aber das gefiel mir gar nicht:(

    liebste grüsse xx

    AntwortenLöschen