Mittwoch, 27. Februar 2013

Review: essence - Oz the great and powerful - Cream Blush

Hallo meine Lieben!
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem gutem Cream Blush in einem Apricot- bzw. Pfirsich-Farbe. Und siehe da, bei meinem letzten dm-Besuch entdeckte ich die Oz - the great and powerful LE mit einem Apricot bzw. Pfirsich-farbenen Cream Blush. :D Natürlich musste der sofort mit. Die anderen Produkte aus der LE haben mich kaum bis gar nicht angesprochen, deswegen durfte nur der Blush ins Körbchen hüpfen.

Oz - The Great and Powerful Cream Blush

Preis: 2,97€
Herstellerversprechen: "Der Blush mit seiner cremigen Konsistenz sorgt für eine besonders leichte Anwendung und zaubert einen herrlich frischen Teint, der keine Illusion ist. dank des praktischen Pumpspenders lässt sich die menge optimal dosieren und anschließend mit den Fingern auf die Wangen auftragen. Erhältlich in 01 beware the wicked witch."

Erster Eindruck: Der relativ geruchsneutrale Cream Blush ist wirklich cremig bis leicht flüssig von der Konsistenz her. In dem Blush sind kleine goldene Glitzer-Partikel zu sehen. Entnommen wird der Blush durch einen Pumpspender.

Anwendung: Ich bin kein allzu großer Freund von Pumpspendern. Oft passiert es, das zu viel oder zu wenig Produkt rauskommt. Ich wollte diesem Pumpspender eine Chance geben und habe ihn beherzt bis zum Ende durchgedrückt. Raus kam viel zu viel Produkt! Ich hätte meine ganze Hand damit swatchen können wie ihr gleich unten auf den Bildern sehen werdet. Das ist ein fetter Minuspunkt, da man wirklich aufpassen muss und den Spender nur ganz leicht drücken darf. Zum Schluss musste ich all den überschüssigen Blush abwischen und wegschmeißen, was ich sehr Schade fand.

Aufgetragen und verblendet habe ich ihn einfach mit dem Finger. Das klappte auch ganz gut. Es entstanden keine Schlieren und das Ergebnis war echt gleichmäßig. Meine Fingerkuppe war zwar auch gefärbt, aber das ist ja normal bei solchen Produkten. Allgemein war die Handhabung sehr einfach.




Ergebnis: Ich finde die Farbe richtig toll! Direkt nach dem Auftrag war ich zunächst ziemlich geschockt weil die Farbe so intensiv war das ich aussah wie ein Clown, total overblushed. Dabei hatte ich nur eine kleine Menge Produkt verwendet. Im Stillen dachte ich schon "Na toll, das war vielleicht mal ein Fehlkauf" und fing schon an alles wegzuräumen. Ca. zwei Minuten später gucke ich in den Spiegel und siehe da: Die Farbe ist tatsächlich sheerer geworden! Die Haut "saugt" die Farbe anscheinend irgendwie auf. Zum Schluss hatte ich dann einen schönen Apricot bis koralligen Ton auf den Wangen, der mir sehr gefiel. Anders als rosa-farbene Blushes wirkt man viel frischer. Die Glitzerpartikel sind vom Nahen doch recht groß, im Gesamtbild betrachtet hält es sich aber sehr gut in Grenzen.






Ein Pumpstoß ist wirklich viel zu viel! Mit dieser Menge könnt ihr eure ganze Hand voll swatchen...






Direkt nach dem Auftragen ist der Blush noch extrem intensiv und kaum tragbar... 








                                                                                                               



Mit der Zeit wird er aber immer sheerer und alltagstauglich. ♥








Fazit: Ich bin zufrieden! Auch wenn der Pumpspender nicht optimal ist, mit ein wenig Übung bekommt man die richtige Dosierung hin. Ich trage den Blush seit dem Kauf jeden Tag. Mit der Farbe sieht man einfach herrlich frisch aus. Da er absolut auslaufsicher ist und man nur seine Finger braucht um ihn aufzutragen ist er der perfekte Begleiter für unterwegs. Ich bin schon in Versuchung mir einen zweiten zu holen, um ihn in den Sommerferien mit auf Reisen zu nehmen. ♥

Eure Lisa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen