Donnerstag, 3. Januar 2013

Neuigkeiten: Catrice spinnt doch!

Hallo alle zusammen!
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Leider muss ich euch schon in meinem ersten Post dieses Jahr gute, aber auch ziemlich schlechte Nachrichten mitteilen.
Wie wahrscheinlich viele von euch wissen, wird im Frühjahr das Sortiment von Catrice komplett durchgewirbelt. Die neuen Produkte wurden schon vorgestellt, hier findet ihr die Bilder und Pressetexte.
Es sind wirklich gute Sachen dabei. Besonders freue ich mich auf die neue Nude-Palette.


Cartice springt jetzt auch auf den BB-Cream-Zug auf. Verständlich, denn es scheint schon sowas wie ein Standard zu sein das Kosmetik-Labels eine BB-Cream im Sortiment haben.

Aber nun der Hammer: Natürlich müssen auch Produkte ausgelistet werden. Und dieses Mal hat Catrice echt 25% des gesamten Sortiment rausgeschmissen! Und das Schlimmste: Die Infinitfe Matt wird es nicht mehr geben! Seht selbst:

Leaving soon:

EYES

Lidschatten

460 John Lemon
2,79 €*
480 Kiwi Wonder
2,79 €*
490 Vanessa´s Paradise
2,79 €*
500 Hip Hop On The Tree Top
2,79 €*
520 Bonnie & Cloud
2,79 €*
030 OMG I Want That!
4,49 €*
050 Twinkle In The Eye
4,49 €*
060 Rumble In The Jungle
4,49 €*
060 Brooke´s Blue Lagoon
3,79 €*
050 Metall Of Honor
3,49 €*
040 Billy Jeans
4,49 €*

Eyeliner & Kajal

060 black green
2,99 €*
020 It's Mambo Nr. 2
3,99 €*
010 Blackstreet Boy
2,29 €*
020 Like A Grayer
2,29 €*
040 Rolling Like A Stone
2,29 €*
060 Khakitoo
2,29 €*
070 I Wood If I Could
2,29 €*
080 Wildthing
2,29 €*
090 Gold Me Tight!
2,29 €*
110 My Ninja Purple
2,29 €*
020 Gloria Greynor
2,49 €*

Mascara

010 Black
4,99 €*
Fake it! False Lashes Mascara
4,49 €*

LIPS

Lippenstift

040 Lost In The Woods
3,99 €*
160 Tell Me A Berry-tail
3,99 €*
200 More Is More
3,99 €*

Lipgloss

020 First Kiss
3,79 €*
030 Sweeten Up!
3,79 €*
050 Naturally Pink
3,79 €*
080 Bare Necessity
3,79 €*
110 Knock On Wood
3,79 €*
120 Berry Good
3,79 €*
130 Neil´s Arms Are Strong
3,79 €*
140 Juri Is GAGArin
3,79 €*
150 Candyfornication
3,79 €*
160 Flirty Fuchsia
3,79 €*
170 Peach Boy
3,79 €*
180 Little Red Dress
3,79 €*
190 Nude-Tritious
3,79 €*

TEINT

Bronzer

010 Light Bronze
3,99 €*

Concealer & Abdeckstift

030 rosy beige
3,99 €*

Make-Up

010 Light Beige
6,49 €*
020 Honey Beige
6,49 €*
030 Apricot Beige
6,49 €*
040 Sun Beige
6,49 €*

Puder

020 Sand Beige
4,49 €*
050 Caramel Beige
3,99 €*
060 Sun Beige
3,99 €*

BASE & PRIMER

Base & Primer

Eye Shadow Base
3,99 €*
* Unverbindliche Preisempfehlung (nur Deutschland)
Die Infintife Matt, die wahrscheinlich einzige wirklich gute bezahlbare Foundation im Drogeriebereich. Viele Mädels mit heller Haut haben sich komplett auf dieses Produkt verlassen. Ich benutzte sie selber, jedoch in der dunkleren Nuance. Trotzdem: dieses Foundation hat absolut zu meinem Hautton gepasst! Sie war so angenehm (ölfrei) auf der haut, hat nicht beschwert, sich nicht abgesetzt und perfekt gedeckt. Und das soll jetzt durch dieses ölhaltigen BB-Creams ersetzt werden. Ganz ehrlich: meiner Meinung nach taugen so ziemlich alle BB-Creams im Drogeriebereich überhaupt gar nichts.
Ein offizielles Statement gibt es auf der Seite von Catrice auch noch nicht. Auf der Facebook-Fanpage wird jedoch hitzig diskutiert. 
Für alle, die noch was bunkern wollen: Beeilt euch! In vielen dm-Märkten sind bereits alle Infinitfe Matt Foundation ausverkauft! Ebenfalls geplündert werden so ziemlich alle Lipglosse. Falls ihr noch Foundations bekommt: Ungeöffnet sind sie ca. 2,5 Jahre haltbar. Am besten guckt ihr in kleineren abgeschiedenen dm und Rossmann-Märkten nach, dort ist die Chance noch am größten.
Ich werde jetzt nichts bunkern, ich sehe einfach nicht ein warum Catrice kein Statement gibt. Ich warte noch etwas ab und mache mich heimlich auf die Suche nach einer neuen Foundation...
Was haltet ihr vom Sortiment-Wechsel? Top oder Flop?
Eure Lisa ♥

Update: Von der Catrice-Seite gibt es jetzt nun ein offizielles Statement

"Hallo zusammen. Wir sind beeindruckt von so vielen Reaktionen zum das Infinite Matt up to 18 h Make-Up. Leider hat dieses Make-Up unsere Erwartungen am Markt nicht entsprochen. Die Abverkaufszahlen waren leider nicht ausreichend. Um euch aber dennoch die neuesten Trends und Innovationen bieten zu können, tauschen wir alle sechs Monate Produkte des Sortimentes aus. Die neue BB Allround Foundation kombiniert perfekt aufeinander abgestimmt Gesichtspflege- und Make-up-Eigenschaften. Da es sich um eine Foundation handelt, deckt diese deutlich stärker als gängige BB Creams und ist ein wahres Allroundtalent. Um auch helle Hauttypen bedienen zu können, bringen wir diese in einer sehr hellen Farbnuance heraus, welche vergleichbar zu der Nr.010 des Infinite Matt ist. So viel können wir bereits verraten: Wir arbeiten aktuell an einer mattierenden Innovation in der Kategorie „Teint“. LG, CATRICE"

Hmm. Mit anderen Worten: Catrice schmeißt die Infinitife Matt trotz Kritik raus und wir sollen und mit ihren Entscheidungen zufrieden geben. Und die "mattierende Innovation"? Hört sich in meinen Ohren ziemlich hochgegriffen an. Kundenfreundlich? Wohl eher nicht.

Kommentare:

  1. Hey liebes, ich habe heute deinen blog bei mir vorgstellt :)

    einen schönen tag und liebe grüße, lucia <3

    http://lucci-gucci.blogspot.de/2013/01/blogger-6.html

    AntwortenLöschen
  2. Also auf die Nude Palette freu ich mich auch und mal sehen wie die BB-Cream wird.
    Schade, dass so viele tolle Sachen rausgehen..

    AntwortenLöschen
  3. Du hast echt einen schönen Blog! :)

    Liebe Grüße,
    Caro :)
    http://beauty-hunting.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog gefällt mir euch super :) Ich bin mit meinem Blog noch ganz am Anfang, da ich in der "Bloggerwelt" ganz neu bin. Auf jeden Fall werde ich dir folgen!
    LG, Katharina :)

    mit-dem-gewissen-etwas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, das wusste ich noch nicht. Lost in the woods ist einer meiner Lieblings-Lippenstifterrungenschaften. :/ Muss ich mir wohl schnell nochmal einen zulegen. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sowas ist echt doof! Ich muss mir auch noch ein Back-Up von " Tell me a berry-tail " holen, war einer meiner Lieblinge. :/

      Löschen