Sonntag, 27. Januar 2013

Größter dm-Haul aller Zeiten: 20% auf alles

Hallo meine Lieben!
Eigentlich wollte ich ja heute über meine persönlichen Eindrücke in Paris berichten, allerdings ist etwas gleichzeitig sehr schlechtes und gutes passiert. Die schlechte Nachricht: mein nächstgelegendes dm macht für immer zu. Für mich war das ein Schock. Dieses dm war für mich quasi "das" dm. Das erste, in dem ich jemals drin war. Das, wo ich meine meisten Sachen drin gekauft habe. Es lag sehr nahe an meiner Schule, oft sind wir zusammen nach Schulschluss noch ins dm gegangen, haben die eine oder andere Kleinigkeit gekauft... Und jetzt wird es das nie mehr geben.
Immer, wenn ein dm zu macht, gibt es in den letzten paar Tagen einen 20% auf Alles Schlussverkauf. So auch in meinem. Und nun kommen wir zu der guten Nachricht: Ich habe heute meinen größten dm-Haul aller Zeiten gemacht. Insgesamt habe ich Sachen im Wert von ca. 60€ gekauft, bezahlt habe ich 45€. Bei dem Versuch, alle Produkte auf ein Bild zu quetschen, bin ich leider kläglich gescheitert. :D

 Die Verkäuferinnen waren sehr hilfsbereit. Sie erkundigten sich oft, ob man alles gefunden habe, halfen einem an der Kasse die Sachen einzupacken... Ich fand das wirklich klasse. Meinen letzten Einkauf in meinem Stamm-dm habe ich sehr genossen. Da jede Kasse besetzt war musste ich auch kaum anstehen. Direkt nachdem der dm aufgemacht hat stand ich mit dem Einkaufswagen auf der Matte und häufte eine Menge an Beauty- und Pflegeprodukte an.

Haare
Hier habe ich einmal von Garnier das natural beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl, das ich hier bereits als mein perfektes Wintershampoo vorgestellt habe. Es pflegt die Harre super und riecht lecker nach Schokolade. Im Doppelpack hat es nur 1,95€ gekostet, da musste ich sofort zugreifen. Von Herbal essences durfte einmal Shampoo und Spülung mit, beides aus der Serie "Verwöhnende Feuchtigkeit". Das ist wiederum mein Sommershampoo, da es super Feuchtigkeit spendet und einen angenehm frischen Duft hat.


Pflege
Diese Produkte habe ich alle noch nie ausprobiert und kann noch nicht viel zu sagen, Reviews folgen.

  • Balea Enthaarungscreme 
  • alverde Dusch-Peeling mit Kokosraspeln und Lotusblüte
  • alverde Körperbutter Blutorange Holunderblüte
  • labello Milk & Honey

Augen
Hier habe ich einfach mal intuitiv zugegriffen, vor allem bei den Lidschatten.

  • essence multi action mascara
  • essence multi action blackest black
  • essence Gel Eyeliner 01 Midnight in Paris
  • essence longlasting eye pencil
  • Catrice Plum up the Jam
  • Catrice Liquid Eyeliner
  • Maybelline Eyestudio Grey Pink Drama
  • p2 super stay! eye cream 020 pure earth
Nails
Auch hier habe ich einfach zugegriffen und nicht wirklich nachgedacht. Bereuen tue ich das allerdings nicht. :)
  • essence nail polish remover 
  • essence stampy designs
  • essence colour & go 134 Stuck on you
  • Catrice Ultimate Nail Lacquer 915 George Blueney
  • p2 Snow Kissed! LE icy touch nail polish 010 frosted mint
Baden
Hier wollte ich schon mal für Wellness-Abende vorsorgen. Besonders die Dresdner Essenz Pflegesets haben mich angesprochen. Das Kneipp-Bad habe ich vor allem mitgenommen, weil es pink ist, Schaum macht und nach Himbeeren riecht. *-*






 Basics
Das sind meine Immer-wieder-Nachkauf-Produkte: diese Kosmetiktücher-Box habe ich schon sechsmal nachgekauft. Sie ist einfach obersüß. ♥ Auch die nature Wattestäbchen und -pads habe ich schon öfters nachgekauft. Wenn ich etwas dazu beitragen kann, unterstütze ich gerne Organisationen wie wwf.


Food
Was geht über ein paar Bio-Snacks? Ich mag Nüsse und Früchte total gerne und sie sind sicher eine gesündere Alternative zu Schoki, Chips und Co.


  • Alnatura Tomatencreme Suppe
  • Alnatura Apfel Chips
  • Alnatura Cashew-Kerne
  • Alnatura Cranberrys gesüßt
  • Teekanne Grüner Tee Probier-Box
Sonstiges
Diese Produkte konnte ich irgendwie nicht richtig zuordnen... Deswegen seht ihr sie in dieser Kategorie. :)



  • ebelin Präzisions-Make-Up-Schwämmchen
  • Balea Aqua Tuchmaske
  • Balea Deo-Roll-On Zuckerschnute

Das waren die Sachen. Den Mega-Langen Kassenzettel werde ich mir einrahmen, hihi. Trotz der Ersparnis bin ich immer noch sehr traurig, das mein dm zumacht. Aber man muss das beste an einer Situation sehen. Habe ich eigenlich schon den Grund erwähnt, warum das dm pleite gegangen ist? Nicht? Nun ja. Direkt nebenan hat ein Rossmann aufgemacht. ;)

In diesem Sinne, eure Lisa ♥

Kommentare:

  1. Da hast du aber echt zugeschlagen:)
    Boah ich weiß nicht was ich machen würde wenn mein Lieblings-dm zumachen würde..der ist so etwas wie mein zweites zu Hause, kaum vorstellbar!
    ich leide mit dir!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich daran als bei uns der Schlecker zumachte, denn seit dem der weg ist, haben wir hier nichts mehr wo man haufenweise Beautykram kaufen an.

    Der DM ist ein Ort weiter und selbst wenn ich haarfarbe brauche muss ich dort hin.

    Aber ich liebe DM x3

    In einem Rossman war ich bis jetzt noch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toller Haul!
    Ich wäre ohne meinen Dm auch echt aufgeschmissen :D
    Liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen
  4. great haul! would you like to follow each other? let me know!

    AntwortenLöschen
  5. oh mein Gott oO Ich muss zu DM.... :-) Dein Haul hat mich angefixt :-)

    GlG

    AntwortenLöschen
  6. Wow, na das ist ja wirklich ein riesiger Haul :D manchmal muss sowas halt sein und wenn dann auch noch 20% dazu kommen, dann kann man doch die ein oder andere Sache noch mehr ins Körbchen befördern :D

    Die Alnatura Sachen sehen echt lecker aus... ich hab dieses Regal durch die Leckerbissen Box auch erst für mich entdeckt und finde immer wieder tolle, andere Sachen zum probieren :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Wuhuuu da hast ja ordentlich zugeschlagen :))
    lg manu
    http://norba215.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. Toller Haul :)

    LG
    http://welovefashion98ines.blogspot.de/

    AntwortenLöschen