Samstag, 24. November 2012

Apfel-Zimt-Cupcakes ♥

Hallo! :)
In den letzten Tagen bin ich nicht zum bloggen gekommen was ich echt schade finde, aber es ist gerade so viel los. Deswegen war ich auch froh das endlich Wochenende ist, da kann man endlich mal entspannen. Und was macht man am besten um zu entspannen? Richtig: backen! :)

Diese Apfel-Zimt-Cupcakes sind nicht so süß wie die amerikanischen Cupcakes, sie schmecken durch das Vollkornmehl sehr rustikal. Gut geeignet für einen gemütlichen Brunch :)

Zutaten: Für die Cupcakes                                           Für das Topping:
              300 g Vollkornmehl                                           1 kleiner Apfel
              2 kleine Äpfel                                                    250 g Magerquark
              1 TL Backpulver                                                5 EL Puderzucker
              1 Prise Salz                                                      1 Messerspitze Zimt
              1 TL Zimt
              80 g Zucker
              1 Pck. Vanillezucker
              100g Pflanzenöl, geschmacksneutral
              220 ml Milch
              2 Eier, Größe M

Zubereitung: Den Ofen auf 200 °C vorheizen. Vollkornmehl, Backpulver, Salz und Zimt mischen. Zucker mit dem Pflanzenöl, der Milch und den Eier verrühren, Mehlmischung Esslöffelweise unterrühren. Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und unterheben. In mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform füllen und 20-25 Minuten backen. Rausnehmen und komplett auskühlen lassen.
Für das Topping den Apfel schälen und raspeln. Mit Magerquark, Puderzucker und Zimt verrühren, auf die Cupcakes verteilen. Nach Belieben mit Zimt bestreuen und sofort servieren.

Fertig! ♥

Viel Spaß beim Nachbacken wünscht euch Lisa :)        


           

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
    Ich finde deinen Blog auch voll süß :) so wie die Cupcakes!! Yammi Yammi! Den Apfel Zimt Cupy muss ich unbedingt probieren... Ich liebe Zimt!
    Lg Manu
    http://norba215.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen